Unsere Philosophie

Wir vom Reitverein Chevalier Genshagen möchten aktiv den Reitsport unterstützen.

Wir verstehen Reitsport als Breitensport für Menschen, die den Umgang mit dem Pferd lieben und einen grossen Teil ihrer Zeit aufbringen, um die Beziehung Mensch-Pferd-Umwelt zu pflegen und zu vertiefen.

Wir möchten allen Reiterinnen und Reitern mit ihren unterschiedlichen Anforderungen und Facetten gleichermaßen einen geeigneten Rahmen bieten, innerhalb dessen sie ihre Ziele verfolgen und verwirklichen können.

Wir haben das Ziel, Menschen zusammen zu bringen, Kameradschaft und Geselligkeit zu fördern.

Wir organisieren dazu verschiedenste reitsportliche Veranstaltungen und geben gesellschaftliche Anlässe. Dazu gehören Lehrgänge und Turniere ebenso wie gemeinsame Ausritte und gemeinsame Festlichkeiten.

WIR – wir sind die Mitglieder, Angehörige und Freunde, Vorstände sowie Ehrenmitglieder des Vereins und wenn Du zu WIR gehören möchtest, dann freuen wir uns auf deinen Kontakt!